CRM & Email-Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben im wesentlichen:

  • Pflege der Kundenbeziehungen bei unseren Kunden aus der Fashion, Lifestyle & FMCG Branche
  • Kampagnenmanagement (Strategie, Maßnahmenableitung, Cross-Channel-Integration)
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Email Kampagnen (inkl. Prozessdefinition und -umsetzung)
  • Consulting, Forecasts und Analysen der einzelnen Accounts, Projektleitung
  • Unterstützung bei der Akquisition von Neukunden und Betreuung der Vertriebspartner
  • Wöchentliches Reporting der Performance KPIs, Ableitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen
  • Aufsetzen des CRM- und Email-Marketing Systems bei Neukunden in Kooperation mit dem Email Service Provider (ESP)
  • Regelmäßige Business Reviews und Strategieentwicklung
  • Aufbau eines detaillierten Branchen-Knowhows: Kundenanalysen, Marktübersichten und Benchmarking
  • Identifikation und Bewertung innovativer Technologien und Kooperationsmöglichkeiten

 

Idealerweise verfügen Sie über:

  • FH- oder Universitätsabschluss mit Schwerpunkt (Online) Marketing oder Kommunikation
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und/oder Email-Marketing
  • Branchenerfahrung Digitales Marketing, vorzugsweise Online Fashion, Lifestyle & FMCG, Retail
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und Ergebnisorientierung
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt, Integrität und Verschwiegenheit aus. Sie denken analytisch und sind methodisches, selbständiges Arbeiten gewöhnt. Am besten arbeiten
Sie in einem Umfeld, das teamorientiert und kreativ ist und mitunter unkonventionelle Wege beschreitet.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: joblounge@adamicus.de