Stephan Kellermann – CFO

Stephan Kellermann
Stephan Kellermann
CFO

„Je komplexer die digitalen Herausforderungen werden, desto wichtiger ist es, alle Disziplinen aus einer Hand zu bekommen.“

Neben den klassischen Aufgaben des Finanzvorstandes entwickelt und ermöglicht Stephan die Wachstumspläne der Unternehmensgruppe. Als CFO tritt er nicht nur auf die Kostenbremse, sondern erkennt auch die Situationen und Innovationen, welche sich als Wachstums-Katalysator herausstellten. Somit konnte das Unternehmen in der Vergangenheit stets an Fahrt gewinnen und seine Ziele erreichen.

“Das stetige Wachstum in der digitalen Welt ist nicht verwunderlich, aber auch endlich. Daher müssen alle KPIs eines jeden Kunden individuell erkannt, geprüft und bewertet werden, was vielleicht auch mal eine wirtschaftliche Gesetzesmäßigkeit neu überdenken lässt.“

Stephan hat sich während seines BWL-Studiums fast täglich fundiertes und praktisches Wissen in einer WP- und Rechtsanwalts-Kanzlei in München aneignen können. Früh waren die Weichen für die wirtschaftliche Ausrichtung gestellt. Das Interesse an dem damals noch jungen Medium ‚Internet’ war jedoch schon groß. Die Pionierzeit auf digitaler Agenturen-Seite miterlebt, ermöglichte ihm den Twist als Diplom-Kaufmann zum digitalem Performance-Marketing Rock’n’Roll, was schließlich in der Gründung der adamicus GmbH mit seinem Geschäftspartner Stefan Krempl mündete. Heute schaut Stephan auf mehr als 10 Jahre Wachstum der Unternehmensgruppe zurück und ist stolzer Repräsentant der adamicus GmbH.