Account Management

Unser Account Management ist das Bindeglied zwischen adamicus und Kunde. Von der Akquise bis zur täglichen operativen Channelbetreuung stehen wir unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Seite. Dabei arbeiten wir auch immer an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Kampagnenerfolges. Wir pflegen einen sehr engen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Mandaten und koordinieren sämtliche Aufgaben mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen wie SEA, SEO, E-Mail, Affiliate-Marketing, Dialog-Marketing, CRM und IT sowie externer Dienstleister.

  • Planung und strategische Betreuung von Online-Marketing-Maßnahmen & Kampagnen-Management für SEA, SEO, E-Mail, Affiliate-Marketing, Dialog-Marketing, CRM und Analytics
  • Führung und Koordination interner Fachbereiche und Management externer Dienstleister
  • Budgetplanung und Nachverfolgung sämtlicher Kampagnenresultate
  • Projektleitung beim Launch von Neu-Mandanten
  • regelmäßige Wettbewerbsanalysen
  • Erfolgskontrolle und kanalübergreifendes Reporting sämtlicher Online-Marketingmaßnahmen
  • Repräsentanz bei Messen und externen Branchen-Events

Bei uns steht die Erreichung der gemeinsam vereinbarten Ziele an erster Stelle. Unsere Hauptaufgaben liegen in der langfristigen Entwicklung und Beratung unserer Mandanten. Gemeinsam entwickeln wir geeignete Marketingpläne und empfehlen die Maßnahmen, von denen wir selbst durch messbare Erfolge überzeugt sind.