Technology

Um fundierte Entscheidungen treffen zu können, ist es notwendig, verlässliche Daten in allen Bereichen zu erheben. adamicus stellt dies durch die Entwicklung eigener Tools und den Support gängiger Systeme wie Google Analytics und dem Google Tag Manager sicher. Dies umfasst unter anderem:

  • Basis Google Analytics Setup
  • Kontrolle und Informationen über die allgemeinen Datenschutz-Richtlinien
  • Setup des Google Tag Managers
  • Erstellen detaillierter IT Briefings für den Einbau benötigter Systeme
  • Maßgeschneiderte Erweiterungen der Out-of-the-Box-Systeme
  • Definition und Dokumentation des gesamten Kampagnen-Trackings
  • Implementierung eines User-zentrischen Cross-Device-Trackings
  • Kundenspezifische Kampagnen- und Marketing-Dashboards
  • Mobile- und App-Tracking
  • Definition der wichtigen KPIs mit allen beteiligten Personen
  • Einfach und schnell erfassbare Visualisierung der Daten
  • Aggregation verschiedener Datenquellen wie Retouren-Daten, Werbenetzwerke, POS Daten, etc.
  • Definition und Implementierung speziell angepasster Attributionsmodelle
  • Customer Journey Tracking
  • Datenbereinigung
  • Bot Tracking
  • Reporting- und Monitoring-Automatisierung

Der Bereich Analyse bietet oft noch sehr viel ungenutztes Potential. adamicus unterstützt seine Kunden daher dabei, aus diesen Daten Strategien zu entwickeln und Optimierungen schnell umzusetzen. Anhand valider Daten werden zusammen Micro- und Macro-Ziele definiert, um eine exakte Erfolgsmessung zu ermöglichen. Eigene Tools schließen dabei die Lücken, die evtl. durch standardisierte Systeme wie Google Analytics entstehen, und ermöglichen zusätzlich eine sichere und datenschutzkonforme Verarbeitung aller sensiblen Daten.

Home  >  services  >  technology