Messenger Marketing – Die Revolution der Kommunikation

Messenger Apps – allem voran der Facebook Messenger – sind rasant dabei, die wichtigsten Marketing Kanäle der Zukunft zu werden. Zeit, die neuen Sterne am Marketing Himmel näher zu betrachten und Erfahrungen im Umgang mit ihnen zu sammeln – um ganz vorne mit dabei zu sein.

Social Shopping – Jetzt auch auf Instagram und Pinterest einkaufen

Onlineshopping 2.0 – Seit wenigen Wochen sind die Shopping-Funktion von Instagram und die Shoppable Pins von Pinterest nun endlich auch in Deutschland verfügbar. Aber was können die Social Shopping-Funktionen wirklich und wie nutzt man sie richtig? Wir haben uns das Ganze mal angeschaut und erklären die wichtigsten Punkte.

In 3 Schritten zur Buyer Persona

Buyer Personas sind fiktive Idealbilder Ihrer Kundentypen und fungieren als Content Marketing Werkzeug. Sie helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen und machen es einfacher, Ihren Content auf deren spezifische Bedürfnisse auszurichten.

Das sind die E-Commerce-Trends 2018

Auf ihrer Bahn um die Sonne bewegt sich die Erde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,78 Kilometern pro Sekunde. Es herrscht nie Stillstand. Ähnlich verhält es sich mit dem Internet. Jeden Tag gibt es neue Entwicklungen, Apps und Shootingstars der Szene. So stellt sich ständig die Frage: Was kommt? Was bleibt? Was geht?