Digital Training & Services

adamicus ist anders: als klassische Digital Marketing Agentur konzentrieren wir uns seit vielen Jahren in unseren eigenen Projekten auf echtes Performance Marketing mit messbaren Ergebnissen. Dazu zählt die Betreuung von Millionenbudgets mit Google AdWords, Facebook und weiteren Werbenetzwerken. Das bedeutet für Sie: Wir wissen ganz genau, was es heißt, online erfolgreich zu sein. Unsere Erfahrung aus 15 Jahren Profi-Marketing fließt in unsere Workshops ein – und das mit durchschlagendem Erfolg. Ganz nah dran sind wir als Google Partner und Unterstützer der IHK Packma´s digital-Initiative. Workshops Online Marketing  
   

Ihre Vorteile

Vorteil 1: Die Techniken und Arbeitsweisen, die wir in den Workshops vermitteln, nutzen wir auch in unserer täglichen Arbeit als digitale Performance Marketing Agentur – der Standard der Trainings ist folglich sehr hoch.
Vorteil 2: In den Seminaren wird live an Kampagnen gearbeitet und gecoacht – der Praxis-Anteil ist also deutlich höher als in vergleichbaren Seminaren. Jeder hat die Möglichkeit neue Techniken live auf eigene Themen anzuwenden.
Vorteil 3: Durch unsere tägliche Arbeit als Agentur haben wir Einblicke in alle Branchen. Daher vermitteln wir Techniken, die in jedem Bereich funktionieren. Egal ob B2B, B2C, klassische Dienstleistung, Offline-Geschäft oder eCommerce.

Werden Sie zum digitalen Gipfelstürmer!
Ihr Wettbewerbsvorteil – wie Sie Ihr Unternehmen digitalisieren

 

Termin: 18.06.2018 – 21.06.2018
Tage: 2,5, Anreise am Vorabend
Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Geschäftsführer, Leitung Vertrieb, Leitung Marketing
Kosten:
Frühbucherrabatt bis 15. Mai 2018: 1.990,00 €
danach: 2.590,00 €, enthält 3 Übernachtungen, VP an den Seminartagen. Selbstanreise

Der besondere Ort:
Gradonna****s Mountain Resort in Kals am Großglockner, einem der schönsten Dörfer Tirols.

Ihr Sommerspecial als Teilnehmer des Digital Summits im Gradonna****s Mountain Resort:
Kostenlose Berg- und Talfahrten der Gipfel-Ticket-Seilbahnen in Kals, Matrei, St. Jakob im Defereggental, Hochpustertal, Mölltaler Gletscher und Ankogel (während der jeweiligen Betriebszeiten)

 

Sichern Sie Ihren digitalen Vorsprung mit der Teilnahme am Digital Summit
Die digitale Welt verändert sich mit jedem Augenblick. Digitales Wissen zu sammeln ist unumgänglich, wenn es darum geht, Digitalisierung umzusetzen. Und das ist Chefsache, denn für Sie ist es besonders wichtig, Ihr Unternehmen digital aufzustellen.

  • Website-Check und Analyse
  • Vision & Mission-Setting
  • Strategische Ziele und abgeleitete Maßnahmen für Ihr Unternehmen
  • Analyse und Entwicklung der digitalen Customer Journey
  • Maßnahmenkatalog und Umsetzungspfad
  • Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen

 

Referenten 

Unser Expertenteam zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was digitale Geschäftsmodelle auszeichnet und wie eine Zukunftsprognose für disruptive Innovationen getroffen werden kann.

Was Sie in diesem Seminar lernen:

  • Sie erkennen die strategischen Herausforderungen, Chancen und Risiken bei der  digitalen Transformation.
  • Sie lernen die Bausteine und Inhalte von digitalen Geschäftsmodellen kennen.
  • Sie erfahren mehr über die Erfolgsfaktoren, Fallstricke und Stolpersteine bei Digitalisierungsprojekten.
  • Sie erarbeiten einen Fahrplan für Ihre strukturierten Digitalisierungsprojekte.
  • Sie bewerten Ihre digitalen Geschäftsmodelle.

 

 

Petra Balzer

Petra Balzer, Head of Digital Training, PR & Content, admicus
Manager Digital Training & Services, adamicus GmbH
Trainer an der Google Zukunftswerkstatt, Referentin IHK, Agiles Projektmanagement
Spezialisierung: Management Coach, Digitalisierung / Digitale Transformation,  Performance Marketing, Online-Kommunikation, Website-Konzeption

 

Matthias Braun

Line Manager, rpc - The Retail Performance Company GmbH,
Diplom-Volkswirt, LMU München
MBA, HPU/Harvard Universität
Zertifizierter BMW Group Consultant
Spezialisierung: Transformation zu einer kundenzentrierten Organisation, Premium und Luxury Customer, Experience Management inkl. Nutzung und Integration von Digitallösungen, Retail Performance Management inkl. Prozess- und Profitabilitätsverbesserungsmaßnahmen.
Management Coaching, Strategieentwicklung Leadership, Businessplanung und Kennzahlensteuerung, Business Management

 

Schaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil – so digitalisieren Sie Ihr Unternehmen

 

Termine: 20.3.2018, 6.6.2018
Ort: adamicus, München
Tage: 2
Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Geschäftsführer, Leitung Vertrieb, Leitung Marketing
Kosten: 1.490,00 €

Sichern Sie Ihren digitalen Vorsprung.
Die digitale Welt verändert sich mit jedem Augenblick. Digitales Wissen zu sammeln ist unumgänglich, wenn es darum geht, Digitalisierung umzusetzen. Und das ist Chefsache, denn für Sie ist es besonders wichtig, Ihr Unternehmen digital aufzustellen.

  • Vision & Mission-Setting
  • Strategische Ziele und abgeleitete Maßnahmen für Ihr Unternehmen
  • Analyse und Entwicklung der digitalen Customer Journey
  • Maßnahmenkatalog und Umsetzungspfad

Einführung ONLINE-Marketing

 

Termine: 17.1.2018, 1.2.2018, 18.04.2018
Ort: adamicus, München
Tage: 2
Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Startup-Gründer, Mitarbeiter der Marketing Abteilung
Kosten: 990,00 €

Machen Sie sich dauerhaft zum kompetenten Ansprechpartner im Online Marketing.
Sie planen Online-Marketing-Aktivitäten und sind für die Erstellung und Veröffentlichung von Kampagnen verantwortlich?
Sie wollen sich aktiv weiterentwickeln und sich so einen unverwechselbaren Wettbewerbsvorteil sichern? Sie wollen Ihr Know-how auf ein neues Level bringen?

Dann ist das Einführungsseminar zu Online Marketing genau das Richtige für Sie!

Die Inhalte des Kurses auf einen Blick
Online-Marketing professionell gestalten: von der durchdachten Konzeption über die operative Umsetzung in SEO, SEA und Social Media bis hin zur effizienten Onlinekommunikation und Kampagnenplanung.

  • Praxisbewährte Strategien und Instrumente des digitalen Marketings
  • Konzeption: Briefing, Budgetierung + erfolgreiche Zielerreichung
  • Online-Kommunikation: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Management und Content Marketing und Storytelling
  • Controlling: Messen mithilfe von Kennzahlen KPIs (Key Performance Indicators)
  • Marktstruktur, Ziele, Methoden und ausgewählte Beispiele

Die Vorteile für Ihre Karriere

  • Sie lernen praxisbezogen, ergebnisorientiert und effizient
  • Sie entwickeln und erarbeiten Kampagnenstrategien und -konzepte
  • Sie legen den Grundstein für qualifizierte und zielgruppenorientierte und messbare Marketingstrategien
  • Sie werden zum anerkannten Online-Marketing-Experten

Dieses Seminar können Sie auch als Inhouse-Training buchen.

Die erfolgreiche Website

Termine: nach Vereinbarung
Ort: Inhouse
Tage: 1
Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Startup-Gründer, Geschäftsführer, Leitung Vertrieb, Leitung Marketing, Mitarbeiter der Marketing Abteilung

Worauf kommt es bei einer Website an? Mit Website-Check!
Die eigene Website ist die unverzichtbare digitale Visitenkarte für jedes Unternehmen.

  • Entspricht die Onlinepräsenz dem digitalem Nutzungsverhalten?
  • Welche Bausteine sollte eine userfreundliche Website haben?
  • Die Website soll gut aussehen und leicht nutzbar sein: Wie bekommt man das hin?
  • Wie macht man die Website für Suchmaschinen relevant?
  • Was kann man selbst tun und was bieten Dienstleister für Server, Software und Betrieb?
  • Wie kann messen, ob die Website “funktioniert”?

Wer nicht sichtbar ist, kann auch nichts verkaufen.

 

Termine: nach Vereinbarung
Ort: Inhouse
Tage: 1
Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Startups, Leitung Marketing, Mitarbeiter der Marketing Abteilung

Die Nutzen von Suchmaschinen-Marketing (SEO)

  • Wie funktioniert SEO und wie kann ich es einsetzen, um gute Platzierungen zu erhalten?
  • Welche Schrauben muss ich für ein erfolgreiches SEO Marketing drehen?
  • Was sind die Unterschiede zwischen On- und Offpage SEO?
  • Greifen SEO und SEA ineinander und macht es Sinn beides einzeln zu betreiben?
  • Welche Möglichkeiten der Skalierung und Optimierung gibt es?

Mit Best Practice Beispielen aus der Agentur-Erfahrung

Wer nicht sichtbar ist, kann auch nichts verkaufen.

 

Termine: nach Vereinbarung
Ort: Inhouse
Tage: 1
Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Startups, Leitung Marketing, Mitarbeiter der Marketing Abteilung

Die Schwerpunkte des Seminars:

  • SEA
  • Keywording
  • AdWords Erweiterung
  • Qualitätsfaktor
  • Analyse

 

Die Nutzen von Suchmaschinen-Advertising (SEA)

  • Wie funktioniert SEA und wie kann ich es einsetzen, um gute Platzierungen zu erhalten?
  • Welche Tools zur Keyword-Recherche gibt es und was gibt es bei der Auswahl zu beachten?
  • Wie kommen meine Anzeigen auf die gewünschte Position? (CPC, AR, QF)
  • Wie steuere ich mein Budget idealerweise aus und welche Optionen gibt es hier?
  • Wie sieht eine erfolgreiche Kampagnenplanung aus?
  • Welche Möglichkeiten bietet mir Google Adwords? (Anzeigenerweiterungen)
  • Was ist Remarketing über Adwords und wie sollte ich es nutzen?

Social Media für mehr Erfolg im Internet

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Social-Media-Seminar, wie Sie Social Media gezielt und nachhaltig für Ihr Unternehmen einsetzen können. Der effektive Nutzen von Facebook & Co. inkl. Social-Media-Monitoring und Erfolgskontrolle werden Ihnen im Training vermittelt.

Termine: 18.04.2018
Ort: adamicus, München
Tage: 2
Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Start ups, Leitung Marketing, Mitarbeiter der Marketing und PR-Abteilung
Kosten: 745,00 € netto

Social Media Management und Markenaufbau

  • Wie kann ich eine Marke rein über Social Media aufbauen und darüber Reichweite, Leads und Sales erzeugen?
  • Good Practice vs. Bad Practice im Umgang mit Social Media.
  • Wie kann Social Media auch im eCommerce funktionieren?
  • Effektive Lead-Generierung
  • Wie sieht ein vernünftiger Content-Plan aus?
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen den Sozialen Netzwerken und den jeweiligen Zielgruppe?
  • Wie wichtig ist CRM (Customer Relationship Management)?

AGENDA

Tag 1

  1. Vorstellung Plattformen/Vorstellung der Zielgruppen
  2. Zielentwicklung (Vision/ Mission/ Strategie/ Budget)
  3. Zielgruppendefinition
  4. Kanalauswahl
  5. Setup der Kanäle
  6. Information Algorithmus/ Feed
  7. Content Management

Tag 2

  1. Richtlinien/ Gesetze
  2. Bewerbung (Budgetaussteuerung)
  3. Community Management
  4. Reporting

 

 

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