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Customer-Relationship-Management

CRM & Newsletter

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E-Mail-Marketing – Party im Posteingang

Eine E-Mail ist Ton in unseren Händen. Sie wird von uns geformt und so bearbeitet, dass sie viel mehr als nur eine weitere Werbemail im Posteingang ist – sie wird zu einem kleinen Highlight des Tages für Ihre Kund*innen. Wir sorgen mit einer einzigen Mail dafür, dass Sie in aller Munde sind. Und auch da bleiben. Ein regelmäßiger Newsletter, der fasziniert und begeistert, kann viel mehr erreichen, als Sie vielleicht denken. Hierbei geht es auch immer um die Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und der dazugehörigen Kundschaft – daher gehört das E-Mail-Marketing auch zum CRM, dem Customer Relationship Management. Wir als CRM Agentur mit erfahrenen CRM Berater*innen wissen: Newsletter-Marketing ist ein fester Bestandteil eines positiven, sympathischen Images. 

 

E-Mail-Marketing ist dabei eine Form des digitalen Direktmarketings. Blitzschnell, sehr effektiv und dabei auch noch kostengünstig. Warum? Lesen Sie einfach weiter, wir verraten es Ihnen!

Dies sind die wichtigsten E-Mail-Marketing-Leistungen, die Sie bei adamicus erhalten:

 

  • Bestandsaufnahme

  • Beratung zur Toolauswahl

  • Koordinierende Unterstützung bei der Anbindung an eigene Systeme (Shop, CRM)

  • Konzeption einer passenden E-Mail-Strategie

  • Erstellung von Templates 

  • Content-Beratung

  • operative Unterstützung (Erstellung, Testing, Versand und Reporting)

  • Grafikerstellung

  • Erstellung von Print-Produkten

Was genau passiert beim E-Mail-Marketing?

Was genau passiert bei Email Marketing?

Beim E-Mail-Marketing bekommt Ihre Zielgruppe Benachrichtigungen oder Werbung gezielt per Mail zugespielt. Die Ziele können dabei sehr vielfältig sein: Ob es darum geht, zu informieren oder den Empfänger über einen Call-to-action-Button auf Ihre Website zu lotsen – all das und noch viel mehr erreichen Sie durch eine gut gemachte Werbemail. 

 

Auch ein regelmäßiger Newsletter gehört zu einem ordentlichen E-Mail-Marketing dazu und lässt sich als Teildisziplin davon definieren. Dabei steht meist die Information im Vordergrund.

 

Und warum das Ganze? Weil spannende Mails nicht im Papierkorb landen. Sie hinterlassen einen guten Eindruck. Sie unterhalten und informieren. Und sie können potenzielle Kunden auf Ihre Inhalte locken. Aber nur unter einer Bedingung: Sie müssen zugespitzt sein. Auf Zielgruppe und Person. Auf die Menschen, die Sie für sich begeistern wollen.

Team

Das Team.

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Stephan Koch

Head of CRM &

E-Mail Marketing

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Angelika Pechlaner

E-Mail Marketing & Design

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Tara Schwarzbach

E-Mail Marketing & Design

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Edmond Turmalaj

CRM Marketing Manager

Was bringt Email Marketing

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Viktoria Rankel

Duale Studentin

Was bringt Ihnen eine professionelle E-Mail-Marketing Agentur?

Gut gemachtes, hochwertiges E-Mail-Marketing erreicht garantiert, schnell und effektiv viele Kund*innen: Die meisten Menschen checken Ihre Mails auch unterwegs auf dem Handy oder mindestens einmal am Tag am Laptop oder PC. Außerdem ist Marketing via Mail für Sie auch besonders günstig, denn Sie sparen Kosten für Druck oder Versand. Mit E-Mail-Marketing wird es möglich, Kund*innen oder Interessent*innen über passende oder interessante Angebote zu informieren und sogar in einen Dialog zu treten. 

 

E-Mail-Marketing macht es Ihnen außerdem möglich, die spezifischen Interessen der Kund*innen oder Interessent*innen zu ermitteln und kennenzulernen – und diese Informationen dann im weiteren Verlauf zielgerichtet einzusetzen. Auf diesem Weg steigt außerdem die Akzeptanz der Empfänger*innen und die Bereitschaft, dem Unternehmen treu zu bleiben und weiterhin einzukaufen.

 

Ein maßgeschneiderter, unterhaltsamer Newsletter ist dabei ein wichtiger Pfeiler für wirkungsvolles E-Mail-Marketing. Aber was wäre, wenn wir Ihnen sagen, dass Ihnen noch viele weitere Möglichkeiten im E-Mail-Marketing per Newsletter offenstehen? Datengetriebene Automationen, Anheben der Datenbreite und -qualität und deren Nutzung machen einen hohen Grad der personalisierten und individualisierten Ausspielung des Newsletters möglich. Das Ziel: bessere Öffnungsraten und Aktionen zu erzielen und dadurch mehr Umsatz zu generieren.

Leistungen

Welche Leistungen bekommen Sie bei adamicus?

Bei adamicus können Sie aus dem Vollen schöpfen – von der Bestandsaufnahme, über Beratung bis hin zur Planung und Umsetzung bieten Ihnen unsere professionellen CRM Berater*innen ein umfassendes Angebot an sinnvollen und effektiven Leistungen im Bereich des E-Mail-Marketings. 

 

Unsere CRM Berater*innen stehen Ihnen mit Erfahrung und Ideenreichtum zur Seite, wenn es darum geht, das richtige Tool für Ihr Unternehmen zu wählen. 

 

Wir helfen außerdem gerne dabei, Ihr E-Mail-Marketing an Ihre hauseigenen Systeme anzubinden und beispielsweise Ihren Webshop oder anderes mit dem Newsletter zu vernetzen. 

 

Nachdem wir eine fundierte, umfangreiche E-Mail Strategie mit Ihnen gemeinsam ausgearbeitet haben, stehen wir Ihnen auch bei der anschließenden Umsetzung in allen gewünschten Bereichen zur Seite. Die Erstellung, das Testing, der Versand und das Reporting Ihres Newsletters übernehmen wir dabei gerne – teilweise oder als Full-Service. 

 

Zum Thema Content stehen Ihnen unsere CRM Consultants gerne zur Verfügung und erarbeiten, individuell auf Ihr Unternehmen angepasst, eine passende Content-Strategie für ein E-Mail-Marketing, das Ihre Kund*innen begeistern wird. 

 

Weitere Leistungen, die wir Ihnen bei adamicus anbieten sind:

 

  • Aufbau der Datenstruktur / Erstellung von Versandlisten

  • Erstellung Templates (Baukasten, HTML, Responsive Design)

  • Grafik-Erstellung für Newsletter, Banner, Webseiten

  • Erstellung von Drucksachen und fertigen Druckdaten

Prozesse

Wie laufen die Prozesse bei adamicus als E-Mail Marketing Agentur ab?

Als erstes schauen sich unsere CRM Berater*innen Ihren Status Quo an und untersuchen die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Wichtig für uns ist es, messbare Ziele zu setzen, auf die wir gemeinsam hinarbeiten. Ein konkretes Ziel könnten zum Beispiel X neue Abonnent*innen in einem Monat sein. Ihre Ziele können aber auch den Umsatz oder die Konversionen beinhalten. 

 

Schon nach kurzer Zeit erreichen wir erfahrungsgemäß positive Veränderungen in den relevanten KPIs (Key Performance Indicators, also Schlüsselfaktoren). Aus diesen Ergebnissen leiten wir weitere Optimierungen ab oder erkennen, dass die bisherigen Maßnahmen effektiv sind, so dass diese intensiv fortgeführt werden können.

 

Haben Sie Interesse an E-Mail-Marketing, das einen Unterschied macht? Dann kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Zertifikate

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Kontakt

Haben Sie Lust auf besseres Marketing?

Dann melden Sie sich gerne!

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