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SEO 

Search Engine Optimisation

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SEO & Content – damit Websites zu Erlebnissen werden

“SEO” ist ein Akronym für Search Engine Optimisation. Im Fokus stehen in der Regel die Suchmaschine und die Optimierung einer Website dafür. Daher bringen viele mit SEO hauptsächlich Google und Bing in Verbindung. 

 

Wir bei adamicus setzen als Marketingagentur in München im SEO-Bereich den Fokus etwas anders. Bei uns stehen die User im Mittelpunkt. Deshalb bedeutet SEO für uns “Search Experience Optimisation”. Unser Ziel ist es, die bestmögliche User Experience zu schaffen – denn nur so kann aus Interesse Überzeugung werden. Nur wenn Inhalte der Webseite der Suchintention des Users optimal entsprechen und der Shop sich einfach bedienen lässt, generiert das nachhaltig mehr Traffic und damit mehr Umsatz. Dabei fokussieren wir unser SEO Consulting ganz auf Ihre festgelegten Ziele und benutzen diese als Kompass für unsere Zusammenarbeit. 

Dies sind die SEO und Content-Leistungen, die Sie bei adamicus bekommen:

 

  • Technical SEO

  • Onpage SEO

  • Offpage SEO

  • Audit

  • interdisziplinäre Strategien, aufbauend auf Ihren Zielen

  • regelmäßige Reportings

Was ist SEO

Was genau ist SEO eigentlich und was hat das mit Content zu tun?

Beim SEO Consulting made by adamicus besteht SEO aus drei Teilen: der Technical SEO, der Onpage SEO und der Offpage SEO. Diese drei Bereiche bauen aufeinander auf, ergänzen sich gegenseitig und stellen sicher, dass wir das für Sie bestmögliche Ergebnis in der Suchmaschinenoptimierung  erreichen. Dabei handelt es sich um einen Prozess, der kontinuierlich fortgesetzt werden sollte, um optimale Ergebnisse zu erzielen und Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. 

Technical SEO

Hier geht es darum, Ihre Website technisch sauber und besonders userfreundlich zu gestalten. Zudem muss die Seite für Suchmaschinenroboter leicht zugänglich und verständlich sein, um entsprechend in der Suchmaschinensuche auffindbar zu sein. Dafür muss sie wichtigen technischen Kriterien entsprechen. In enger Zusammenarbeit mit unseren FE- (Front End) und BE (Back End)-Partner*innen implementieren wir technische Lösungen für optimale Crawl- und Indexierbarkeit, Speed, Mobile und User Experience. 

Onpage SEO

Hochwertiger Content, egal ob Fließtext, Bild, Video und Co., auf Ihrer Website ist das Fundament einer positiven User Experience. Um Content (Texte, Bilder, Infografiken und mehr) zu erstellen, die begeistern und im Kopf bleiben, arbeiten wir eng mit unserem Content-Team zusammen. Im ersten Schritt erstellen wir eine fundierte, sinnvolle Keyword-Strategie, die den Texten eine thematische Ausrichtung vorgibt. Die Keywords bauen wir organisch ein – das heißt, dass sich die Texte auch mit den enthaltenen Keywords am Ende natürlich anhören. Eine durchdachte Informationsarchitektur sorgt für einen professionellen Online-Auftritt, während eine interne Linkstruktur mehr Orientierung für die Besucher*innen der Website bietet und der Suchmaschine hilft, die relevantesten Unterseiten für einen bestimmten Suchbegriff zu finden. 

Offpage SEO

Link Building lautet hier das Zauberwort. Beim Offpage SEO geht es vor allem darum, die Bekanntheit Ihrer Marke und die Autorität Ihrer Website zu steigern. Auch Link Detox, Link Fixing und Link Reclamation sind unter anderem Leistungen, die wir Ihnen als SEO-Agentur in München anbieten. Durch erhöhte Präsenz in Social Media und natürlichen Linkaufbau auf anderen Webseiten erhöhen wir gemeinsam das Vertrauen, das Ihnen User und die Suchmaschinen selbst entgegenbringen. Auch Influencer Marketing, Reputationsmanagement und Community Management fallen unter diese Kategorie und verfolgen dasselbe Ziel. Wir optimieren Content überall dort, wo Suchmaschinen am Werk sind: durch YouTube SEO oder Pinterest SEO zum Beispiel.

Das Team

Das Team.

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Aphrodite Rantou

Head of SEO &  Content

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Boris Eckart

Teamlead Multimedia Content

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Elisabeth Neumeier

SEO Consultant

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Ricarda Stock

SEM-Manager

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Nils Lehnhardt

Marketing Manager Search

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Anne Schuller

Strategic Account & Content Manager

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Sophia von Buchwaldt

Content Manager

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Angelika Pechlaner

UX-Experte

SEO & Content

Aller guten Dinge sind drei – auch bei uns als SEO-Agentur in München

adamicus ist Ihre SEO Agentur in München, bei der sie alle drei Bereiche, die ineinander greifen und sich gegenseitig komplettieren, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen. Die Grundlage hierfür bildet das Technical SEO, sprich: technische Lösungen, damit die Seite ohne Probleme gefunden und aufgerufen werden kann. 

Darauf baut im nächsten Schritt das Onpage SEO auf, bei dem die Erfahrung der User*innen zentral ist und es wichtig ist, dass die Suchmaschine den Content als relevant möglichst weit oben einstuft. 

Die letzte Stufe unseres Prozesses ist dann das Offpage SEO, sprich: Content Marketing und Promotion, um Ihre Webpräsenz weiter zu stärken und Vertrauen in Ihr Unternehmen zu schaffen. 

Wie funktioniert der SEO-Prozess bei adamicus?

Wir beginnen unsere Suchmaschinenoptimierung in unserer Agentur in München mit einem Audit, um zu verstehen, um den Status Quo Ihrer Website zu analysieren und welche Optimierungspotenziale uns gemeinsam offenstehen. Basierend darauf entwickeln unsere SEO-Berater in München im zweiten Schritt dann eine interdisziplinäre SEO-Strategie, die alle oben genannten Teilbereiche einschließt. Diese setzen wir dann schrittweise in die Tat um und kümmern uns um alle wichtigen Schnittstellen, die im Prozess auftauchen. Während des gesamten Prozesses gibt es regelmäßige Reportings, damit Sie immer im Bilde bleiben und die praktischen Auswirkungen unserer implementierten Maßnahmen transparent zu kommunizieren. Auch gemeinsam zu wachsen ist für uns ein besonderes Anliegen. Wir beobachten Trends stetig und sorgen mit praxisnahen Workshops für Wissenstransfer.   

Prozesse & Leitungen

Suchmaschinenoptimierung made in München – der Push in die richtige Richtung

Eine SEO-optimierte Website hat viele Vorteile. Bevor wir unsere maßgeschneiderte SEO-Strategie für Ihr Unternehmen entwerfen, ist es für uns als SEO-Agentur in München wichtig zu verstehen, welche Ziele Sie konkret anstreben. Diese können vielfältig sein und verschiedene Bereiche abdecken. Möchten Sie beispielsweise, dass Ihre Marke an Bekanntheit und Online-Präsenz gewinnt? Oder ist das oberste Ziel, den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern, indem Conversions (Umwandlungen von Interessierten zu Kontaktierenden oder Käufer*innen) gesteigert werden? All diese Punkte fließen dann in unsere Planung mit ein, sodass wir anschließend gemeinsam diese Ziele erreichen – und vielleicht sogar noch darüber hinausgehen. 

 

Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung und lernen Sie die Welt des SEOs kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Interesse?

Welches Anliegen Sie auch haben, wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihre Anfrage

Danke für Ihre Nachricht

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