top of page
DSC_0023_edited_edited_edited.jpg

Karriere

Werde Teil des Teams

Alles ausser gewöhnlich

Hast du Lust auf etwas Neues? Auf Marketing, das anders ist? Auf ein Team, das so weltoffen wie international, so familiär wie professionell ist? Dann komm zu uns und mach den Erfolg unserer Kund*innen zu deinem Erfolg! 

 

Komm zu adamicus und entdecke, was gegenseitige Unterstützung bedeutet. Erfahre Respekt statt ausgefahrener Ellenbogen. Erlebe Know-how-Sharing und offene Kommunikation statt in Stein gemeißelter Hierarchien. Und steige bei uns auf, während du lernst und lehrst, spannende Projekte betreust und dazu beiträgst, dass wir als Münchner Boutique-Agentur weiter die Messlatte ein bisschen höher legen. 

 

Vom kleinen E-Shop bis zur international bekannten Marke: Unsere Kund*innen sind mit ihren Services und Produkten genauso bunt und vielfältig wie wir. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kund*innen über viele Jahre partnerschaftlich zu wachsen. Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Wir wissen das. Und arbeiten Tag für Tag mit großer Transparenz und Hingabe an unseren Zielen.

 

Ohne Menschen wie dich geht das nicht. Wir brauchen deine Kreativität, deinen Mut und dein Know-how. Und weil wir wollen, dass du deine besten Eigenschaften bei adamicus einbringen kannst, können wir über alles reden: Home-Office oder Büro? Shirt oder Business-Outfit? Vier- statt Fünf-Tage-Woche? Gemeinsam finden wir Lösungen, die für alle das Beste sind.  

 

Lust auf abwechslungsreiche und spannende strategische Projekte? Auf ein herzliches Team und einen Arbeitgeber im Herzen von München? Dann bewirb dich jetzt!

Offene Stellen

Das könnten deine neuen Aufgaben sein

  • Pflege der Kundenbeziehungen bei unseren Kunden aus der Fashion, Lifestyle & FMCG Branche

  • Kampagnenmanagement (Strategie, Maßnahmenableitung, Cross-Channel-Integration)

  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Email Kampagnen und Prozessen

  • Unterstützung bei der Akquisition von Neukunden und Betreuung der Vertriebspartner

  • Reporting der Performance KPIs, Ableitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen

  • Aufsetzen von  CRM- und Email-Marketing Systemen

 

Du passt zu uns, wenn du

  • einen FH- oder Universitätsabschluss hast

  • schon 1 – 3  Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und / oder. Email-Marketing gesammelt hast

  • selbstständig und engagiert handelst und analytisch denkst

  • dich gerne mit Kunden und Kollegen austauschst

  • dich mit den gängigen technologien im Internet auskennst

  • deutsch und englisch sicher sprichst und schreibst

Deine Bewerbung inklusive einem übersichtlichen Lebenslauf schickst du an: joblounge@adamicus.de

Benefits

Benefits

bildung.png

Techlabs & externe Weiterbildungen

Firmenfeiern

Sabbatical

Jobrad/ Jobauto

Leistungs-Checks und Feedback

Vergünstigungen & Rabatte

Prämie für

Mitarbeiter-Empfehlung

Mobile Home

Internes Health-Care Programm

NEU-retirement.png

Betriebliche Altersvorsorge

Urlaub über dem Branchendurchschnitt

FAQs

Bewerbungs FAQs

Was ist uns bei deiner Bewerbung wichtig?

Wir suchen Menschen, die gerne arbeiten und nicht nur Ihren Job, sondern auch das Drumherum lieben. Klar, Fachkenntnisse sind wichtig, aber viel wichtiger ist die Motivation, Neues lernen und gemeinsam etwas schaffen zu wollen. Herzlichkeit und Teamorientierung sind deswegen bei adamicus wichtiger als Noten und Zeugnisse. Neue Ideen oder Ansätze für unsere Kunden sind wichtiger als das 100. Reporting nach Schema F. Sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen als ein Team, zählt für uns (und vielleicht auch bald für dich) immer mehr als der 20. Award von irgendeiner Veranstaltung.

Wie schnell bekommst du eine Antwort auf deine Bewerbung?

Jede Bewerbung ist uns wichtig und wird mit dem Respekt behandelt, den sie verdient. Eine Antwort kann schon mal nach 5 Minuten kommen, wenn das Timing stimmt. Aber wir sind auch nur Menschen: Wenn du nach einer Woche noch nichts von uns gehört hast, du aber denkst, dass wir ohne dich auf keinen Fall weitermachen sollten, dann nimm einfach den Hörer in die Hand und ruf kurz durch.

Wen lernst du in der Bewerbungsphase kennen?

Eigentlich alle, mit denen du zukünftig zu tun hast. Die Geschäftsführer, die direkten Vorgesetzten und die Kolleg*innen aus der eigenen Abteilung sind alle am Auswahlprozess beteiligt. Last, but not least laden wir dich gerne ein, deinen zukünftigen Arbeitsplatz in der Agentur kennenzulernen. Unser Büro ist zentral, urgemütlich und ein Ort, an dem man sich gerne aufhält. Auch gerne mal nach der Arbeit.

Wie bereitest du dich auf das Interview vor?

Was ist deine größte Schwäche? Wo siehst du dich in fünf Jahren? Wie viele Tischtennisbälle passen in einen Jumbo Jet? Auf diese und ähnliche Fragen musst du dich sicher nicht vorbereiten. Uns interessiert der Mensch hinter dem Lebenslauf! Warum bewirbst du dich bei uns, oder wieso bist du vielleicht aktuell nicht zufrieden? Wie sind die Stationen in deinem Lebenslauf zustande gekommen? Beim persönlichen Interview ist das Entscheidende, dass du dich so gibst, wie du wirklich bist und dich nicht verkleidest oder verstellst.

Wie wirst du eingearbeitet?

Die ersten Schritte im neuen Job können manchmal etwas furchteinflößend sein, oder? Keine Sorge: Wir versuchen, dir deinen Einstieg so angenehm wie möglich zu machen. An deiner Seite stehen erstmal deine*n direkte*n Vorgesetzte*n, deine Kolleg*innen und auch die Geschäftsführer. Jeder wird versuchen, dir bei deinen ersten Schritten zu helfen. Es gibt natürlich den üblichen Kram, wie Welcome Booklet, Welcome Mails, Welcome Welcomes, usw. Ein gemeinsames Mittagessen oder ein gemeinsamer Feierabend-Umtrunk ist aber meistens der schnellste und einfachste Weg, um direkt und mit Schwung im neuen Job anzukommen und von den Kolleg*innen als ein neuer und spannender Teil des Teams wahrgenommen zu werden.

DSC_0067.JPG

Wir suchen dich.

Was wir machen, machen wir richtig. Und gerne. Und am liebsten im Team. Hast du Lust auf Marketing? Dann bewirb dich. Und komm zu uns.

bottom of page