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Search Engine Advertising

SEA 

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SEA – Liebe auf den ersten Klick

Haben Sie Lust, ganz oben mitzuspielen? Dann setzen Sie auf durchdachte, gut geplante und maßgeschneiderte SEA-Maßnahmen von adamicus. Denn nur hochwertiges SEA, also Search Engine Advertising, bietet effiziente und effektive Möglichkeiten, eine größere Reichweite zu erzielen und mehr Menschen ins Auge zu fallen. Der Effekt: Durch gutes SEA steigt der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens, wächst das Vertrauen in Ihre Marke, steigt Ihr Umsatz. Wie wir das für Sie möglich machen und welche Schritte wir gerne gemeinsam mit Ihnen gehen? Einfach weiterlesen! 

Die SEA-Leistungen von adamicus im Überblick:

 

  • Optimierung von bestehenden SEA-Maßnahmen
    und SEA-Strategien

  • Kampagnen-Rollouts

  • Full-Service-Betreuung

  • Auditing

  • Consulting

  • Konkurrenzanalysen

Was is SEA

Was ist eigentlich Search Engine Advertising?

Ganz einfach ausgedrückt, ist SEA eine Maßnahme im Online-Marketing. Hierbei werden bezahlte Anzeigen auf Suchmaschinen wie Google oder Bing geschaltet oder es wird mit Google Shopping gearbeitet. Diese “Paid Maßnahmen” erscheinen vor den organischen – also den nicht bezahlten – Suchtreffern. Organische Suchtreffer gehören in den Bereich des SEO-Marketings (Mehr über unsere Kolleg*innen erfahren Sie hier). Dieser Bereich bildet, in enger Zusammenarbeit mit dem SEA-Marketing, das umfassende SEM, also das Search Engine Marketing. Nun kennen wir die richtige Zusammensetzung und wissen, wo wir SEA einordnen können. Wie genau funktioniert nun aber eine SEA-Strategie? Das entscheidende Stichwort: Keywords. Suchmaschinenanzeigen (Ads) werden zu den passenden Suchbegriffen (also Keywords) platziert. Die Herausforderung: Der Wettbewerb für das entsprechende Keyword bestimmt den Preis. Unser Ziel als Google Ads Agentur ist es also, die effizientesten und effektivsten Keywords und Maßnahmen für Ihre Ziele zu finden und einzusetzen.

Das Team

Das Team.

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Juan Hurtado-Steimle

Head of SEA & Paid Social Media

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Inna Elsässer

SEA Consultant

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Zohaib Hyder

Marketing Manager Paid Advertising

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Nils Lehnhardt

Marketing Manager Search

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Ricarda Stock

SEM Manager

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Edmond Turmalaj

SEA Manager

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Viktoria Rankel

Duale Studentin

Was bringt SEA

​Was bringt Ihnen gezieltes SEA-Marketing?

Gute SEA-Maßnahmen sind schnell, kurzfristig, zielgerichtet und messbar. Das macht sie so effizient und effektiv. Gutes SEA resultiert in mehr Traffic und mehr Orders – also mehr Websitebesuche und mehr Umsatz. Entscheidend hierbei: die richtige Person(engruppe) anzusprechen. Nur so kann zielgerichteter und konversionstarker Traffic auf Ihrer Website generiert werden. Deshalb ist es für uns als SEA Agentur immer entscheidend, Ihre Zielgruppe präzise zu identifizieren und den richtigen Ton zu treffen, um diese gezielt anzusprechen und zu begeistern. 

 

Denn: SEA gehört zum Pull-Marketing. Es geht immer darum, Nutzer*innen und damit potenzielle Käufer*innen auf Ihre Seite zu ziehen (engl. pull). Der große Vorteil des SEA-Marketings ist, dass Sie dabei besonders flexibel sind und es in auch Zukunft bleiben:

So haben Sie Ihre Kosten immer unter Kontrolle und können diese gut einplanen und voraussehen. Auch saisonale Aktionen können schnell ausgespielt und an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Wenn deutlich wird, dass die Anzeigen angepasst werden müssen, weil beispielsweise ein Produkt ausverkauft ist oder nicht so gut funktioniert, geht auch das im Handumdrehen.

 

Wie lange eine Anzeige sichtbar und über welchen Zeitraum hinweg online ist, haben Sie ebenfalls in der Hand. Die Kontrolle bleibt vorhanden, Anpassungen können schnell umgesetzt werden und die konkreten Auswirkungen werden in kürzester Zeit deutlich.

 

Search Engine Advertising hat noch einen weiteren Vorteil für Sie: Durch das sogenannte Prototyping ist es möglich, eine Art Simulation für Ihre Produkte zu erstellen und somit festzustellen, ob Verkaufspotenzial vorhanden ist. Darauf basierend können dann Schlüsse für die eigentlichen Google Ads gezogen werden – muss eine Anzeige eventuell noch etwas angepasst werden, ist es das richtige Produkt oder Keyword? All das und noch viel mehr lässt sich dank Prototyping schnell herausfinden. 

Leitungen und Prozess

Welche Leistungen können Sie bei adamicus erwarten und wie laufen die Prozesse ab?

Sie arbeiten bereits mit Google Ads als Marketing-Strategie? Dann führen wir gerne eine Bestandsaufnahme durch und erkunden gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten, die Ihnen in diesem Bereich offenstehen. 

 

Oder aber wir starten bei Null, wenn Sie bisher noch nicht mit SEA gearbeitet haben, und setzen Ihren Channel ganz neu auf. 

 

So oder so: Unsere SEA Berater*innen sorgen für Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Für das bestmögliche Ergebnis beginnen wir als Google Ads Agentur unseren SEA-Prozess mit einem Auditing und untersuchen dabei die Herausforderungen, vor denen Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder bestehende und geplante Kampagnen stehen. Darauf basierend entwerfen wir eine Strategie mit Empfehlungen zur Optimierung und Steigerung der Effizienz im SEA-Bereich. Gleichzeitig analysieren wir auch die Konkurrenz und finden Alleinstellungsmerkmale, die Ihr Unternehmen von anderen unterscheidet, damit sich Ihre Werbung von der breiten Masse abhebt. Ihren SEA-Channel betreuen wir von A bis Z und setzen alles operativ um, was es operativ umzusetzen gibt. Ob Bing Ads, YouTube Ads, Remarketing, Google Ads, Google Shopping – bei uns als Agentur bekommen Sie professionelle SEA-Beratung und die Umsetzung aller gewünschten Maßnahmen. adamicus bringt Sie ganz nach oben – mit individuellen, maßgeschneiderten und effektiven SEA-Maßnahmen.

 

Kontaktieren Sie uns noch heute für maßgeschneiderte SEA-Maßnahmen – und damit für mehr Sichtbarkeit und Umsatz.

Zertifikate

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Kontakt

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Dann melden Sie sich gerne!

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