top of page


CRM-Systeme im Vergleich: Die besten CRM-Tools für Kleinunternehmen vs. Konzerne
Marketing und Kampagnenoptimierung, Sales- und Pipeline-Management, Kundenbindung und Analysen – alles in einem zentralen Tool? Customer...

Sophia von Buchwaldt
24. Apr.6 Min. Lesezeit


Google PMax im Digital Marketing – für maximale Performance
Wer effizient und kanalübergreifend werben möchte, kommt an Google Ads nicht vorbei. Doch die Komplexität wächst: User bewegen sich...
Boris Eckart
24. Apr.6 Min. Lesezeit


AI Overviews (AIO) in Deutschland: Auswirkungen auf Search Marketing und Strategien für 2025
AI Overviews – oder wie Liz Reid, Google s Search-Chefin, es treffend formulierte: „ Google übernimmt das Googeln für dich.“ Mit der...

Aphrodite Rantou
24. Apr.15 Min. Lesezeit


Green Marketing vs. Greenwashing: Cut the Bulls**t
Als die Klimaaktivistin Luisa Neubauer bei der OMR 2023 Marketer dazu aufrief, grünes Marketing nicht durch Greenwashing zu verwässern,...
Boris Eckart
25. März7 Min. Lesezeit


DISG und 4-Farben-Modell: Der Schlüssel zur effektiven Kommunikation
Effektive Kommunikation ist der Treibstoff für erfolgreiche Beziehungen – sei es im Team, im Marketing oder im Umgang mit Kunden. Das...

Aphrodite Rantou
25. März4 Min. Lesezeit


Blue Ocean vs. Red Ocean Marketingstrategie: Wie Unternehmen Wachstum und Wettbewerb meistern
In der Welt der Unternehmensstrategie stehen zwei Ansätze im Fokus: die Blue Ocean Strategie, die auf Innovation und das Erschließen...

Aphrodite Rantou
25. März4 Min. Lesezeit


Farbpsychologie: Wie Sie Farben gezielt im Marketing einsetzen
Wann sehen Sie Rot und haben Sie schon mal durch die rosarote Brille geschaut? Wie wär’s mit einfach mal Blau machen? Waren Sie schon mal...

Sophia von Buchwaldt
25. März7 Min. Lesezeit


Sensory Marketing: Multisensorische Erlebnisse, die unter die Haut gehen
Telekom . Hören Sie es auch? LUSH . Riechen Sie etwas? Disney . Können Sie das auch sehen? Das ist Sensory Marketing: Wenn Marken Ihre...

Sophia von Buchwaldt
25. März6 Min. Lesezeit


Die Top 150 Digital Marketing KPIs, die jeder Marketer kennen muss
Im digitalen Marketing entscheidet nicht nur Kreativität über den Erfolg, sondern vor allem die Fähigkeit, messbare Ergebnisse zu...

Aphrodite Rantou
27. Feb.18 Min. Lesezeit


Newsletter-Marketing 2025: Strategien, Trends, Best Practices
Als altbewährtes Werbekonzept steht Newsletter-Marketing noch heute an der Spitze digitaler Kommunikations-strategien. Durch den Einsatz...

Sophia von Buchwaldt
26. Feb.10 Min. Lesezeit


Content-Typen im Überblick: Content-Formate & Best Practices
Die digitale Landschaft verändert sich oft und meist sehr schnell. Trotzdem gibt es ein paar eiserne Regeln, die jeden Wandel überstehen....
Boris Eckart
26. Feb.9 Min. Lesezeit


Generationen X, Y, Z & Alpha: Wen wie wo richtig ansprechen?
“Chill Pill”, “It Me”, “No Cap”, “Skibidi” – sprechen Sie diese Sprache? Welcher dieser Begriffe hat Sie zum Schmunzeln gebracht? Wenn...

Sophia von Buchwaldt
31. Jan.6 Min. Lesezeit


TikTok Shop: Der Schlüssel zu viralen Verkäufen
TikTok Shop bietet eine bahnbrechende Plattform für Unternehmen, die ihre Produkte auf innovative Weise präsentieren und verkaufen...
Boris Eckart
31. Jan.8 Min. Lesezeit


SORA: Ein neues Zeitalter des kreativen KI Video-Marketings
Am 10. Dezember 2024 hat OpenAI mit SORA einen Meilenstein im kreativen Video-Marketing gesetzt. Die innovative Plattform ermöglicht...

Aphrodite Rantou
16. Dez. 20245 Min. Lesezeit


Zero Click Marketing: Die Zukunft des digitalen Marketings
Zero Click Marketing ist kein Trend – es ist ein Paradigmenwechsel. In einer digitalen Welt, in der Suchmaschinen Antworten direkt in den...

Aphrodite Rantou
16. Dez. 20247 Min. Lesezeit


Pinterest Predicts 2025 – ein Blick in die Marketing-Kristallkugel
2025 wird laut: Pinterest hat seine Predicts veröffentlicht und präsentiert 20 Trends, die das nächste Jahr prägen werden. Das Motto?...

Sophia von Buchwaldt
16. Dez. 20249 Min. Lesezeit


Biohacking: Die Kunst & Gefahren des Self-Trackings
In einer Welt, die zunehmend von Technologie und Daten geprägt ist, gewinnt das Konzept des Biohackings immer mehr an Bedeutung. Doch was...
Boris Eckart
26. Nov. 20245 Min. Lesezeit


ChatGPT Search von OpenAI: Das Ende von Google?
Mit der Einführung von ChatGPT Search durch OpenAI am 31. Oktober 2024 steht die Welt der Suchmaschinen vor einer möglichen...

Aphrodite Rantou
26. Nov. 20247 Min. Lesezeit


Cookielos, aber hoffnungsvoll: Marketingerfolg ohne Third-Party-Cookies messen
Die digitale Marketingwelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Mit dem schrittweisen Auslaufen der Third-Party-Cookies müssen...

Aphrodite Rantou
26. Nov. 20247 Min. Lesezeit


adamicus bei der PI LIVE Europe 2024 in London
PI LIVE Europe ist DER Treffpunkt für Marken, Einzelhändler, Affiliates, Publisher, Creators und innovative Technologiepartner aus aller...

Aphrodite Rantou
12. Nov. 20246 Min. Lesezeit
bottom of page

